• Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2019 Sujata Photography - Photography by Theresa Sujata Senti 

Über Sujata

Kurze Biografie

Hallo und herzlich willkommen in meiner Welt – freut mich, dass du hier her gefunden hast! :)

Ich möchte dir in ein paar Worten die Person vorstellen, die hinter den Bildern auf dieser Seite steht. Ich bin im August 1989 geboren und höre offiziell auf den Namen Theresa Sujata Maria Senti. Meine Kindheit und Jugend habe ich, bis auf die Ferien und einen 6-monatigen Sprachaufenthalt in Tokyo, im kleinen Liechtenstein verbracht. Dann hat es mich zwecks Studium 3 Jahre nach Basel und 2 Jahre nach Bern verschlagen, nach meinem Abschluss haben mich die Liebe und die Arbeit wieder zurück ins Land gebracht. 

Wenn ich nicht grade am fotografieren oder am Bilder bearbeiten bin, findet man mich entweder versunken in einem spannenden Buch, am tanzen oder (wann immer irgendwie möglich) auf Reisen.

Die Fotografie und ich

Die Fotografie habe ich Anfang 2017 für mich entdeckt und sie ist seither zu meinen liebsten Freizeitvernichter geworden. Ein Workshop und zwei Coachings zu Beginn haben mir erlaubt, schnell auf ein brauchbares Niveau zu kommen, von dem aus ich selber weiterarbeiten konnte. Ab da war eigentlich alles «learning by doing». Zudem habe ich jede mögliche Chance genutzt, mit anderen Fotografen zusammen zu arbeiten. Jeder hat so seine Tricks und Kniffe, einander bei der Arbeit beobachten zu können finde ich daher sehr wertvoll.  An dieser Stelle vielen Dank an alle, die ihr Wissen und ihre Erfahrung mit mir geteilt haben.

Was mir an der Fotografie gefällt ist, dass es, wie eigentlich bei jeder Kunstform, kein «Richtig» und kein «Falsch» gibt. Das ist ein schöner Kontrast zu meinem Berufsalltag, wo die Grenzen oft deutlich schärfer sind. Zudem erlaubt mir Photoshop, die Grenzen der Realität weitestgehend zu ignorieren. Schwebende Leute, Spiegel die etwas anderes zeigen als man von ihnen erwartet, Meerjungfrauen… Die einzigen Grenzen die es gibt sind die meiner eigenen Phantasie. Und, zugegebenermassen, meiner Photoshop-Fähigkeiten ;)

Ich hoffe dir gefallen meine "kleinen Kunstwerke"!

PS: Das links bin übrigens alles ich, teilweise handelt es sich um Selbstportraits und teilweise haben die Bilder gute Freunde von mir gemacht. Vielen Dan euch allen! 

Logo_Sujata_Photography_RZ_RGB_FarbeundW