Workshop Mensch-Tier-fotografie

Herbst 2021

In dieser dreiteiligen Workshopserie über insgesamt 5 Tage lernst du verschiedene Facetten der Peoplefotografie von Grund auf kennen. In den drei Workshops werden folgende Themen behandelt:

Einstieg in die Peoplefotografie – Portraits mit Available Light

Fashion on Location – Spektakuläre Outdoorbilder

Mensch & Tier gekonnt in Szene setzen (Details siehe unten)

Alessandra1_ohneLogo
DSC_3808_Magali8
DSC_2459_Desiree19
Leonie6_ohneLogo

"Mensch & Tier gekonnt in Szene setzen" -  Das wichtigste in Kürze

Datum: 06.11.2021

Ort: Liechtenstein

Limitiert auf 8 Personen

Preis: 599.-

Was ist inklusive?

  • Ein halber Tag Theorie

  • Ein halber Tag Shooting (inkl. nicht-kommerzieller Bildrechte)

  • Mittagessen, Getränke und Snacks

DSC_3731
Leonie9_ohneLogo
Cynthia4_ohneLogo
Maddalena3_ohneLogo

Details zum Workshop "Mensch & Tier gekonnt in Szene setzen"

 

Dieser eintägige Workshop ist für Fotografen, die schon Erfahrung in der Peoplefotografie haben und sich nun mit der Mensch-Tier-Fotografie auseinandersetzen möchten.

 

Morgen: Theorie

Nach einer gemütlichen Kennenlernrunde bei Kaffee und Gipfeli, kommt der Theorieblock. Mit Tieren zu arbeiten ist etwas ganz anderes als mit Menschen und wenn beides zusammen kommt, wird es noch spannender. Daher besprechen wir zunächst den grundlegenden Umgang mit tierischen Models und wo man diese überhaupt herbekommt. Zudem diskutieren wir, welche Einflussfaktoren ein harmonisches Bild ausmachen. Anschliessend bereiten wir uns auf den Nachmittag vor.

 

Mittagspause vor Ort

 

Nachmittag: Shooting mit Tieren

Am Nachmittag wird das gelernte wiederum in die Praxis umgesetzt. Zu den wunderschönen menschlichen Models gesellen sich spannende tierische Models und wir werden sie miteinander perfekt in Szene setzen. Anschliessend gehen wir nochmals zurück in den Kursraum, um die entstandenen Bilder zu besprechen und offene Fragen zu klären. Damit findet auch der dritte und letzte Teil dieser Workshopreihe ein Ende.

Für alle die Lust haben, organisiere ich ein gemeinsames Abendessen in einem nahe gelegenen Restaurant.

 

Voraussetzungen

 

Du beherrscht deine Kamera im manuellen Modus. Zudem hast du schon mit Models gearbeitet und kennst dich mit Bildgestaltung aus. Solltest du eine oder mehrere dieser Voraussetzungen noch nicht erfüllen, melde dich bitte bei mir! Ich biete auch Einzelcoachings an und falls mehrere Teilnehmer hier Bedarf haben, kann ich auch einen gemeinsamen Vorkurs zu diesen Themen anbieten.