• Admin

"The Angel in the Marble" - Das Projekt / Teil 1: Modelsuche

Das "Angel in the Marble" Projekt – Nicht-Models gesucht!


"Ich sah den Engel im Marmor und meisselte, bis ich ihn befreit habe."

- Michelangelo


Ich weiss, dass in jeder Frau ein wunderschönes Wesen steckt. Doch viele Frauen können das leider selbst nicht sehen. Und genau dieses Thema geht es in meinem Projekt.


Für dieses Projekt werden explizit Frauen gesucht, die sich mit ihrem Aussehen und ihrem Körper nicht wohl fühlen. Sei dies, weil sie "zu viel" auf den Rippen haben oder "zu wenig", Falten im Gesicht, Narben, Pigmentstörungen…Was auch immer es ist. Alter spielt hier absolut keine Rolle.

Zusammen zwei Visagistinnen werde ich ein "Umstylingprojekt" umsetzen. Keine Angst, es werden keine Haare geschnitten, gefärbt oder andere permanente Veränderungen vorgenommen!


Du kannst dir das so vorstellen:

Wir treffen uns im Studio in Chur und wir machen erstmal ein Foto von dir, wie du im Normalfall aussiehst. Alltagskleider, kein spezielles Posing, kein Styling etc. Einfach so, wie du dich jeden Tag siehst.


Und dann geht es los!


Die Visagistin wird dich im ersten Schritt natürlich schminken und stylen. Anschliessend bekommst du von mir einen kleinen Posing-Kurs und dann machen wir die ersten Fotos. Natürlich gebe ich dir während dem Shooting laufend Tipps für Posing und Ausdruck. Du wirst staunen, was das schon ausmacht! Danach wird die Visagistin dich nochmals umstylen und ein intensiveres Make-up auftragen. Im Anschluss geht es dann los mit der zweiten Shootingrunde.


Was für Fotos wir machen werden, werden wir im Vorfeld mit dir absprechen. Es wird sicherlich Portraits geben, davon abgesehen sind wir für deine Wünsche und Ideen offen. Von Fashion über Dessous bis Akt ist alles denkbar, aber es muss nichts!


Ein paar Tage nach dem Shooting bekommst du eine Auswahlgalerie mit allen gelungenen Bildern aus denen du dir pro Set eines aussuchen darfst, dass ich für dich bearbeiten werde.


Folgende 4 Termine stehen zur Verfügung:

  • Samstag, 29.01.22 von 8:00 bis 13:00

  • Samstag, 29.01.22 von 13:00 bis 18:00

  • Samstag, 05.02.22 von 8:00 bis 13:00

  • Samstag, 05.02.22 von 13:00 bis 18:00


Du willst bei diesem Projekt dabei sein? Den schönen Engel in dir entdecken? Dann musst du folgendes tun:


Schicke mir ein Mail an info@photoshooting.li mit dem Betreff "Engel im Marmor". In diesem Mail MUSS folgendes enthalten sein:

  1. Ein paar Angaben über dich (Wohnort, Kleidergrösse, Körpergrösse, Alter, Lieblingsfarbe etc.)

  2. Deine Geschichte. Warum du dich nicht (mehr) schön findest. Was deine Kritik an dir selber ist. Warum du in dieses Projekt passt.

  3. Aktuelle, unbearbeitete Bilder von dir (Gesicht und Ganzkörper - einfache Handyfotos reichen)

  4. Falls du ein tolles Kleid hast, dass seit dem Kauf nur im Schrank hängt und nie getragen wurde, gerne auch ein Foto von dir in diesem Kleid.

  5. Eine kurze Bestätigung, dass es dir möglich ist, selbstständig nach Chur zu kommen und welche der 4 Termine dir passen würden.

Bitte stelle sicher, dass mindestens alle oben genannten Punkte in deiner Bewerbung drinnen stehen, da ich unvollständige Bewerbungen nicht berücksichtigen kann.


Mit deiner Bewerbung bestätigst du, dass die Visagistinnen und ich die Informationen, die du uns im Rahmen der Bewerbung schickst und alle Bilder, die beim Shooting entstehen, für unsere Social-Media-Posts, Websites etc. im Zusammenhang mit diesem Projekt verwenden dürfen.


Der Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 18.12.2021 um Mitternacht.


Die Visagistinnen und ich werden aus allen Bewerbungen 4 Frauen aussuchen, mit denen wir das Projekt umsetzen wollen. Diese werden direkt von uns bis Weihnachten persönlich benachrichtigt.


Wir sind schon ganz gespannt auf deine Bewerbung! Und wir freuen uns darauf, dir zu zeigen, was für ein wunderschönes Wesen in dir steckt.

947 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen